Ihre Lieder begleiten mich schon fast mein ganzes Leben.
Bonnie Tyler eröffnet ihren Auftritt mit Lost in France und mit diesem Song hatte sie seinerzeit auch ihren Durchbruch.
Bonnie Tyler erzählt während des Konzerts immer mal wieder die eine oder andere Anekdote - und berichtet auch, wie es zu ihrer Stimmbildung kam.
Gerade hatte sie mit Lost in France Erfolg als sie auch schon krank wurde und nach einer Operation ihre Stimme schonen sollte: sechs Wochen lang nicht reden. Überhaupt nichts sagen sollte sie. Ausgerechnet sie. Natürlich hat sie sich bemüht und anfangs Zettel geschrieben. Doch kam ihr die Situation dermaßen komisch vor: Kaum landet sie einen Hit, spricht sie mit niemandem mehr. Und so kam es, dass sie doch schon vor Ablauf der "Schonzeit" wieder angefangen hat ihre Stimme einzusetzen.
Die Folgen dafür sind hart: Es hat ihr nicht nur ihre markante Stimme gegeben. Nein. In diesem Konzert hört man, wie sie immer mal wieder aufhören muss zu Singen und das Publikum übernehmen muss. Doch die Fans sind textsicher und lassen sich von Bonnie Tyler gern von den Stühlen reißen.
Bonnie Tyler ist für mich wirklich wie für die Bühne geschaffen. Sie holt das Publikum ab, ermuntert uns mitzusingen und aufzustehen und lässt auch das Licht ins Publikum scheinen, weil sie uns sehen will. Ihre Fans. Und sie sagt: "Ihr seht großartig aus!"
Bonnie Tyler verfügt über Humor und kann über sich selbst lachen. So sagt sie beispielsweise: 40 Jahre und nun die It´s a heartache Tour. Gott sei Dank gibt es Botox!" - Sie lacht.
Auch wenn ich von Botox persönlich bislang nichts halte: Bonnie Tyler sieht großartig aus!!
Schön fand ich auch die Geschichte zu Total eclipse of the heart - einem meiner Lieblingssongs!
Die Plattenfirma fragte Bonnie Tyler: "Mit wem möchtest Du arbeiten?" Und sie antwortete: "Ich liebe die Songs von Meat Loaf." Es wurde gelacht und sie gebeten, sich jemand anderes auszusuchen. Stattdessen fragte sie: "Habt ihr ihn gefragt? Hat er abgelehnt? Fragt ihn! Und wenn er ablehnt, fragen wir Elton John!" Und so kam sie zu dem Song Total eclipse of the heart von Meat Loaf.
Mir hat das Konzert sehr gefallen und ich möchte Bonnie Tyler unbedingt wieder live erleben. - Auch wenn leider ihre Stimme mehr und mehr nachlässt: die Bühne beherrscht sie und ihre Band spielt hervorragend. Man spürt die Liebe zur Musik. Und ich bin ganz verliebt in Bonnie Tyler und ihre Band.
Wen ich unbedingt erwähnen möchte ist Sharron Levy. Sharron Levy tritt bei Bonnie Tylers Tour im Vorprogramm auf. Sie ist überaus sympathisch, ihre Songs sind eingängig und ich will sie gerne wieder hören. Daher habe ich nach dem Konzert die Gelegenheit genutzt, mit ihr ein paar Worte zu wechseln und mir ihr Album Rough Ready zu kaufen.
Sie hat die Songs alle selbst geschrieben und eine tolle Stimme.
Sharron Levy und Cornelia Fett im Theater am Aegi zur 40 Years It´s a heartache tour |
Quellen:
mehr Infos über Bonnie Tyler auf Wikipedia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen