Samstag, 5. August 2017

häppies - das Bistro in Prenzlauer Berg, Berlin

Ich bin gerne in Berlin und halte auch dort stets die Augen und Ohren offen.

Letztens hatte ich etwas Zeit und schnappte mir ein neues Magazin: emotion. Das Titelthema war mein Eyecatcher und die Themen lasen sich interessant. So auch die Artikel der Rubrik "Willst Du frei sein? Oder abgesichert?" Einer der Berichte handelt von Ulrike Marschner und ihrem Bistro häppies. Das Foto der glücklich aussehenden, fröhlichen jungen Frau und der Artikel stimmten mich neugierig und da ich fast vor Ort war, machte ich mich auf den Weg, die junge Dame und ihr Bistro kennenzulernen.

Draußen vor dem Bistro häppies mit dem Magazin emotion
Foto: Cornelia Fett

Schließlich war ich gerade in Berlin und das Bistro häppies befindet sich in Prenzlauer Berg.

Das Bistro häppies in Prenzlauer Berg
Foto: Cornelia Fett
Es ist ein wirklich kleines, gemütliches Bistro, das mich beim Anblick gleich fröhlich stimmt. Ulrike Marschner erkenne ich sofort und ihre herzerfrischende Art lädt zum Verweilen ein. Nun stehe ich vor der großen Tafel und überlege, welchen der hier angebotenen Germknödel ich probieren möchte. Eines ist mir klar: ein herzhafter Germknödel soll es sein. So scheidet netti, ein mit Pflaumenmus gefüllter Germknödel, für mich heute aus. Bleiben fünf herzhafte Germknödel, drei davon in der engeren Auswahl. Hmpf!

Die liebevoll gestaltete Inneneinrichtung stimmt zusätzlich fröhlich
Foto: Cornelia Fett
Nach einem kurzen Brainstorming mit Ulrike Marschner entschied ich mich für bärbel, einem Germknödel mit Ziegenkäse-Honig-Walnuss-Füllung, Rucola-Cashewnuss-Pesto und Cranberries.
Eine sehr gute Wahl! Nach dem ersten Bissen musste ich kurz innehalten und genießen! Ich verbot mir Eile beim Essen und war nach diesem Germknödel tatsächlich noch glücklicher als zuvor.

Ein Germknödel namens bärbel macht mich happy
Foto: Cornelia Fett
bärbel
Foto: Cornelia Fett
Im Mai 2013 eröffnete Ulrike Marschner ihr häppies in Berlin und hat es bis heute nicht bereut! Sie liebt es einfach, Menschen glücklich zu machen, sagt sie.
Reich geworden ist sie mit ihrem Bistro bislang nicht. Dennoch hat sie sich in diesem Jahr eine Auszeit in Sri Lanka gegönnt und für diese Zeit ihr Bistro geschlossen. - Sehr zum Leidwesen ihrer Kundschaft! Auch ich wäre traurig! Wenn ich dort in der Nähe wohnen würde, wäre ich sicherlich oft im häppies.

Ich frage Ulrike Marschner, wie es mit ihrem Privatleben aussieht. Ob Sie Zeit hat für Freunde, Kinobesuche oder ähnliches. Ulrike Marschner lacht! Sie sagt, sie macht jeden Tag - bis auf Montags, da ist Ruhetag - so viele Menschen glücklich, da geht sie bei Gelegenheit gern auch mal allein ins Kino. Montagvormittag nimmt sie sich Zeit für die Buchführung und an allen anderen Tagen findet man Ulrike Marschner im häppies.

Cornelia Fett und Ulrike Marschner
Foto: Cornelia Fett
Viel Glück und weiterhin viel Erfolg wünsche ich Ulrike Marschner und lasse mir gerne eine Stempelkarte mitgeben. Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, plane ich auf jeden Fall einen Besuch im häppies ein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen