Sonntag, 7. Februar 2016

ABF Hannover 2016

Schon immer bin ich ein Fan der ABF - der Messe rund um Freizeitangebote. Anfangs hat mich die Ausstellung rund um Caravan und Camping beeindruckt und auch die Möglichkeit, mal in eines der vielen ausgestellten Fahrzeuge einzusteigen und alles erklärt zu bekommen. Dann waren es die Möglichkeiten auch mal Sachen auszuprobieren, Auto zu fahren, auf ein Fahrrad zu steigen und die jeweiligen Möglichkeiten auszutesten heute ist es vor allen Dingen das Angebot rund um das Reiseangebot und Menschen zu treffen, die nicht nur die Reisen in fremde Regionen anbieten, sondern selbst auch vor Ort waren und einiges zu berichten haben.

Groß ausgestellt war in diesem Jahr der Boulder Cup. Beim Bouldern wird geklettert ohne Seil und andere Hilfsmittel an Felsenwänden oder künstlichen Wänden in Absprunghöhe. Doch wenn ich so zuschaue, halte ich trotzdem den Atem an, wenn es für den Kletterer nicht weitergeht oder er "abspringt". Ist wahrscheinlich ein klassisches Phänomen bei denjenigen, die das Bouldern so noch nicht gewohnt sind.


In diesem Jahr gefiel mir auf dem ersten Blick gleich dieses wundervolle Exemplar - wenn schon Camping dann bitte in der angenehmsten Art und Weise.



Mallorca war auch in der sogenannten "Schlemmerecke" wieder mit am Start. Da bin ich wohl ein wenig voreingenommen - freue ich mich doch auf "meinen" Mädelsurlaub im Mai auf Mallorca.


In diesem Jahr kam beim Thema Reisen Amerika ganz groß raus. Da fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. War ich doch im letzten Jahr zum ersten Mal in Amerika - in New York und in Orlando, Florida - und habe mich dort sehr willkommen geheißen gefühlt. Wann immer ich kann, würde ich sofort wieder dorthin fliegen.


Ein Besuch der Freiheitsstatue auf Liberty Island darf dann natürlich nicht fehlen - und diesmal würde ich gern bis in die Krone aufsteigen. - Die Tickets sind nur leider sehr schnell vergriffen. Eine monatelange Vorplanung ist dafür - zumindest aus dem Ausland - notwendig.


Und es gibt noch mehr zu sehen als New York, wenn man nach Amerika reist.


Dirk Rohrbach beispielsweise hat so einiges an Strecken durch und um die USA mit dem Rad erkundet. Wer seinen Vortrag hier auf der ABF verpasst hat: es gibt mehr als ein Buch!








Was auch immer schön an solch einer Messe ist, sind die Events in der Nähe, auf die man aufmerksam gemacht wird: wie hier zum Beispiel das Musical Bodyguard in Köln.
Sehr interessant für mich, da ich Whitney Houston mag und der Film Bodyguard mir schon sehr gefallen hat.


Wunderschön finde ich auch die Aufnahmen vom sogenannten Frau Holle Teich und der Statue. Dieser Teich liegt im Werra-Meißner-Kreis auf dem Hohen Meißner in der Nähe von Eschwege. Interessant ist, dass es sogar zwei Skulpturen von Frau Holle gibt.


Wer nicht genug von der Ausstellung über Amerika und Amerika-Reisen bekommen hatte - der hatte auf der ABF noch die Möglichkeit, sich mit Getränken und Süßigkeiten aus den Vereinigten Staaten von Amerika einzudecken.



Und endlich auch ein Helikopter - irgendwie haben es mir diese Flugmaschinen angetan. Ich finde es ganz wunderbar, dass man innerhalb weniger Stunden zu den wunderschönsten und entferntesten Zielen gelangen kann.


Und auch die großen amerikanischen Fahrzeuge finde ich super! In denen kann man problemlos die Highways zum nächsten Ziel überwinden. In einem kleinen Fahrzeug würde ich mir dort sehr verloren vorkommen.




Mit am Start: Radio Leinehertz mit guter Unterhaltung!


Inspiriert von der Weite in den USA ...


... habe ich mich noch zu einem kleinen Spaziergang hinreißen lassen. Also das Straßenschild der "Hermesallee" könnte mal wieder ein wenig Farbe vertragen.






Bauen Immobilien und Garten - die sogenannte BIG ist seit dem letzten Jahr ausgenommen. Schade, denn auch dort habe ich immer gerne vorbeigeschaut. Nun muss man sich noch einmal einen freien Tag nehmen um sich zu informieren. - und sei es auch einfach nur einmal um neue Ideen auf sich wirken zu lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen