Sonntag, 6. Dezember 2015

PUR - Live Tour 2015

Eines muss ich unbedingt erst einmal loswerden: Ein PUR-Fan war ich nicht.
Dennoch bin ich gerne mit Freundinnen zum Konzert gegangen, um einfach auch ihre Freude zu sehen und mal im Ernst: Die Musik ist gar nicht schlecht!
So war meine Meinung vor dem Konzert!

Und nun bin ich heilfroh zu diesem Konzert gegangen zu sein! PUR sind einfach spitze!
Jedenfalls live haben sie mich total überzeugt. Und die "Jungs" stehen schon seit Jahren auf der Bühne. Schließlich sind sie schon als Schülerband unterwegs - zwar unter anfangs anderen Namen, aber das ist ja nicht das, was zählt.

Aufgetreten sind sie in Hannover in der TUI Arena und die Bühne haben sie mitten im Raum aufgebaut. So hatte wirklich jeder, der dort war - egal ob Sitz- oder Stehplatz - einen optimalen Blick auf die Band. Leinwände oberhalb des Konzertsaals oder ein "rotierender" Hartmut Engler rundeten das Ganze ab. - Nicht zu vergessen die Lichteffekte! Vielen Dank dafür!! Es war ein herrliches Konzert!



Das Konzert war nicht nur fröhlich, sondern auch sehr emotional.
PUR spielten "Imagine" von John Lennon und auf der Leinwand war das Friedenssymbol mit dem eingearbeiteten Eiffelturm zu sehen.

Noch einmal etwas persönlich emotional wurde es dann auch für Hartmut Engler.

Er berichtete über die Show "Sing meinen Song", in dem Daniel Wirtz don Song "Wenn sie diesen Tango hört" gesungen und damit gewonnen hat.

Auf dem neuen Album ist das Lied "Anni". Und damit schließt sich der Kreis: In beiden Songs geht es um Hartmut Englers Mutter. Beide Songs zusammen runden die Geschichte um sie ab.
Anlass für den Song "Anni" war der 90. Geburtstag Hartmut Englers Mutter im März. In diesem Song geht es um deren Kindheit, die Flucht und schließlich ihren 90. Geburtstag. Ein mittlerer Teil ihres Lebens ist in dem Song "Wenn sie diesen Tango hört".
Zusammengenommen also ein kleiner Einblick in das Leben der heute 90jährigen.

PUR rundeten das Konzert mit mehreren Zugaben und zum Abschluss mit einem eingespielten Medley, währenddessen sie sich vom Publikum verabschiedeten, ab.
Ich freue mich schon auf den nächsten Auftritt!! - Schade, dass sie nun schon so berühmt sind, dass sie keine CD´s mehr direkt von der Bühne aus verkaufen und signieren. ;)
Aber gegönnt sei es ihnen allemal!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen