Sonntag, 17. April 2016

Perfektes Laufwetter

Juchhu! - Es ist wieder soweit: Laufwetter!

Und mit dem Frühling und den schon leicht sommerlichen Temperaturen zieht es mich wieder hinaus und in meine Laufkleidung. - Wenn sie nur wieder richtig passen würde.
Die Hose muss eingelaufen sein und die Tops - fielen sie im Jahr zuvor, okay vor zwei Jahren, noch locker über die Hüften, wollen sie jetzt noch nicht mal mehr über den Bauch!
Nun denn, dann tut es eben anfangs auch ein "normales" T-Shirt - die Funktionsshirts passen schon irgendwann wieder. - Obwohl ich mich frage, wie ich da schon mal reingepasst haben soll, aber nun ja.
Berlin 2014 - Tiergartenlauf

Die Waage zeigt plus 10 Kilo, muss also auch "einen weg" haben!

Ich starte voll motiviert meinen Lauf, mein Tracker ist geladen und zählt hoffentlich alle Schritte mit!

Während mein Geist schon meine Bestzeit zum Halbmarathon feiert (den ich bislang noch nie (!) in meinem Leben gelaufen bin), meldet sich mein Körper nach derselben Zeit nach nur einem Kilometer Laufleistung mit den Worten: "Ist es noch weit?"

Ist das nun mein innerer Schweinehund, der nun wirklich keine Lust mehr hat zu Laufen? Oder meldet sich da tatsächlich mein Körper und sagt: "Für heute und für den Anfang ist nun erstmal Schluss!"?

Schwierig, schwierig! Für den Anfang lasse ich es gut sein! Schließlich ist Sonntag und auch mein Körper hat Erholung verdient!

Seid Ihr auch schon wieder begeisterte Laufanfänger? Oder macht Ihr es Euch noch auf dem Sofa gemütlich und versucht die Sonnenstrahlen "wegzublinzeln"?

Atze Schröder - Richtig Fremdgehen

Atze Schröder macht Station in Hannover in der Swiss Life Hall auf seiner Tour "Richtig Fremdgehen"

"... wer ein Verhältnis hat, ist einfach nur flexibel."

Richtig Fremdgehen
Auf der Seite von Atze Schröder und dem Hinweis zur aktuellen Show - die so erfolgreich ist, dass sie sich derzeit in der Verlängerung befindet - zitiert er auch einen weiteren Star am Sternenhimmel:

"...schon der große Udo Jürgens sagte: "Fremdgehen ist keine Frage der Moral, sondern der Gelegenheiten."
Und an Gelegenheiten mangelt es heutzutage sicher nicht - dank der Möglichkeiten aufgrund des Internets allein hat sich die Anzahl um einiges Vervielfacht.

Und nun bin ich schon ganz gespannt auf Atze Schröder und seine Show!

Montag, 11. April 2016

How to be Single - neu im Kino ab dem 7. April 2016

How to be Single - die neue Komödie ist seit dem 7. April 2016 in den deutschen Kinos.

Mit meinen Sportmädels habe ich die Chance genutzt und wir haben den Film bereits am 6. April 2016 zur CineLady-Veranstaltung im CineStar gesehen. Hatten wir Spaß!!
Ob Single oder nicht Single - dieser Film macht gute Laune und bringt uns zum Lachen! - Wie geschaffen für einen lustigen Mädelsabend.

In den Hauptrollen sind Dakota Johnson (Fifty Shades of Grey) und Rebel Wilson (Pitch Perfect) die uns in diesem Film so richtig zeigen, was das Nachtleben einem als Single zu bieten hat - und wie man den nächsten Tag nach durchfeierter Nacht mit einer Punktlandung! im Büro beginnt.

Der Film ist ab 12 freigegeben und läuft 1 Stunde 50 Minuten.

Sonntag, 10. April 2016

HAJ Hannover Marathon - Informationen rund ums Teilnehmen

Hannover Marathon!
Dieser Termin ist für mich persönlich "eine richtig große Sache!"
Gerne wäre ich einmal als Läufer dabei!



Wer sich aber allein vom Namen abschrecken lässt, den kann ich beruhigen: Es gibt mehr als nur den Marathon an diesem Tag zu laufen.

Es gibt einen Kinderlauf von 1,2 km Länge und den Fun Run am Samstag, dem 9. April 2016 und am Sonntag starten dann die anderen Läufe.

Neben dem Marathon gibt es den Handbike Halbmarathon, den Inline Marathon, natürlich den Marathon nebst Staffeln, den Halbmarathon, einen 10 km-Lauf - genannt "artiva 10k", den KKH 10 km Walking und den KKH 10 km Nordic Walking.

Ausdauer sollte man bei diesen Läufen natürlich schon haben und mein nächstes Ziel wird entweder der 10 km-Lauf oder der 10 km Walking sein. Denn an dem Tag des Hannover Marathon wäre ich auf jeden Fall sehr gerne als Läufer mit dabei.

Deshalb habe ich mich in diesem Jahr auch einmal vor den Läufen umgeschaut.



Neben vielen wundervollen Aktionen ist alles wunderbar vorbereitet: Die Startnummernvergabe, die Ausgabe der Leih-Champion-Chips, die Vergabe der Shirts und letztendlich die Nachbuchungsmöglichkeit - für alles ist gesorgt.

Ganz toll finde ich auch die zubuchbaren Leistungen wie die Pasta Party, das Funktionsshirt oder auch die Medaillengravur.

Anhand der Startnummern konnte man in diesem Jahr auch ganz leicht die Bedeutung ablesen.



Ein F vor der Nummer bedeutet "female" ein weiblicher Läufer in der Disziplin Marathon, Halbmarathon oder 10 km. H steht für Handbiker, R für Marathonstaffel, T für einen männlichen Inlineskater sowie X für eine weibliche Inlineskaterin, W bezeichnet die Walking und Nordic Walking Teilnehmer.

Ein schwarzer Balken am linken Rand kennzeichnet Marathonteilnehmer, ein schwarzer Balken am linken Rand nebst R die Marathon Staffel Läufer.

Teilnehmer des 10 km-Laufes tragen das "artiva" Logo rechts unten.

So können die Zuschauer und auch die Pace-Läufer und andere Helferlein gleich erkennen, um welche Art Läufer es sich handelt.

Zum Thema "Auseinanderhalten" sei noch auf die verschiedenen Shirts hingewiesen. Wie eingangs erwähnt, gibt es bei den zubuchbaren Leistungen das Veranstaltungsshirt - oder auch Funktionsshirt genannt - zu erwerben.

Alle weiteren Helfer und Läufer mit weiteren Eigenschaften tragen ein anderes einheitliches Shirt. So ist das Helfershirt mit "Crew 2016" gekennzeichnet, das Pace-Shirt ist schwarz-gelb kariert und mit entsprechender Zielzeit versehen, es gibt das Botschaftershirt, das alle 26 Botschafter kennzeichnet, die ihre jeweiligen Vorbereitungen auf das Event für die sozialen Medien festgehalten haben und das Shirt der Charity-Gruppe. Dieses Shirt tragen diejenigen Läuferinnen und Läufer, die für die "Aktion Kindertraum" laufen und diese unterstützen. Zu guter Letzt gibt es noch das Shirt der HAZ-Vorbereitungsgruppe. Diese Läuferinnen und Läufer haben sich gemeinsam bereits seit Oktober vergangenen Jahres auf diesen Lauf vorbereitet.

Natürlich ist es auch erlaubt, in seinem eigenen Laufshirt anzutreten.



Was ist neu?
Es gibt einen neuen - dem Ziel nähergelegenen - Nachzielbereich. Auch der Nachzielbereich für die sogenannte "Königsdisziplin" - den Marathonlauf - ist nun extra für diese Läufer gesperrt und hält somit eine schnellere Versorgung für die Läufer bereit.

Ein weiteres Novum ist das Finisher-Bag, das im Nachzielbereich ausgegeben wird. Es beinhaltet PiCK UP, Pflaster, Salzgebäck, Schokobrötchen, Schokoriegel und Traubenzucker. Wie gewohnt wird es daneben natürlich auch wieder Getränke und Obst in Form von Bananen und Äpfeln geben.

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! - und eine 10 km Walking Strecke werde ich doch wohl sicherlich überstehen. Nun denn: Wir haben ein Jahr Vorbereitungszeit!!